af Logoaf-info.de

 

Die sichere und unabhängige Info Seite


Tipps + Hilfe
Die Übersicht über die Tipp und Hilfeseiten

Haushalt
Tipps rund um den Haushalt

Gesundheit
Gesundheitsinfos, Krankheiten, Alternative Medizin, Reisen und Urlaub, Allergien, Zecken

Notdienst
Notrufnummern, Apotheken, Ärzte, Gesundheitsreform

Ernährung
Gesundes Essen, Etikettenschwindel, Zusatzstoffe, Gentechnik

Cocktails, Drinks
Die besten Getränke für Ihre Party

Für Webmaster
Alles wissenswerte für Ihre Homepage

Rechtliches
Gesetze und Urteile


Gesundheit

Gesund sein und bleiben ist wichtig. Heutzutage kann es sich niemand mehr erlauben Krank zu sein. Zum einen kann man Kranksein nicht mehr bezahlen, zum anderen ist man als Kranker für die Firma wertlos.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Wer Krank ist, hat nichts auf der Arbeit verloren. Jeder der mit einer ansteckenden Erkrankung zur Arbeit geht, gefährdet nicht nur sich selbst sondern begeht absichtliche Körperverletzung an allen Kollegen die er ansteckt. Ein derart unverantwortliches Verhalten gehört bestraft.
Auf dieser Seite habe ich gute Links gelistet, die jedem helfen, sich über das Thema Gesundheit zu informieren. Natürlich können Sie hier auch Krankheitsbilder nachschlagen. Bei vielen Symptomen hilft die Schulmedizin nur bedingt, diese werden besser mit alten Hausrezepten oder Alternativ Medizin behandelt.
Besondere Vorsicht ist beim Reisen und im Urlaub geboten, hier lauern Gefahren, die es in Deutschland (noch) nicht gibt. Dabei sind vor allem Allergien zu beachten.
Diese und auch die Zeckengefahr nehmen auch hierzulande deutlich zu. Aber daran ist ja zum Glück weder die Umweltverschmutzung noch der Klimawandel schuld. (?)

Gesundheitsinfos   Pfeil rauf  
Alle möglichen Infos rund um die Gesundheit

http://www.gesundheit.de/

http://www.apotheken-umschau.de/

http://gesundheit.nrw.de/content/index_ger.html

http://www.sweetnews.de/

http://www.meine-gesundheit.de/

http://www.bleibjung.de/

 

Krankheitsbilder nachschlagen  Pfeil rauf
Hier können Sie Krankheiten und Diagnosen recherchieren

http://www.medizinfo.de/

http://www.medfuehrer.de/

http://www.netdoktor.de/

http://www.onmeda.de/krankheiten/index.html

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/gesundheit_a-z.shtml

 

Alternative Medizin  Pfeil rauf
Es muss nicht immer die Chemiekeule sein, sanfte Methoden helfen oft auch

http://www.naturheilmagazin.de/

http://www.gesundheit.com/gc_list.php?themaID=1

 

Gesundheitsvorsorge für den Urlaub und das Ausland  Pfeil rauf
Gerade im Urlaub sollte man Gesund bleiben

http://www.crm.de/

http://www.fit-for-travel.de/startseite.thtml

 

Allergien  Pfeil rauf
Wichtige Infos und Hilfen bei diesem wichtigen Thema

http://www.allum.de/

http://www.dha-allergien.de/

http://www.daab.de/index.php

 

Zecken  Pfeil rauf
Alles über Zecken, Verbreitung, Zeckenschutz, Entfernung und Krankheiten

http://www.zecken.de/